Jean-Claude Gautrand Robert Doisneau 1912-1994

Inhaltsangabe zu „Robert Doisneau 1912-1994“ von Jean-Claude Gautrand

Robert Doisneau is best known for his magical, timeless 35mm street portraits taken in Paris and its suburbs. This work traces his life and career, providing an introduction to this seminal photographer.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

• Rezension zu "Robert Doisneau 1912-1994" von Jean-Claude Gautrand

Robert Doisneau 1912-1994

thursdaynext

20. February 2011 um 12:51

Frankreich annodazumals in gekonnten schwarz/weiß Aufnahmen wie man es nie wieder zu Gesicht bekommt. Giacommetti der aussieht wie eine seiner Skulpturen, Pariser Strassenleben, die "Right Thinking Ladies" nach dem sonntäglichen Kirchgang, der Sonntagsgärtner. Die Kompositionen sind auserlesen. Das Bild "der Kuss" dürfte wohl bekannt sein. Robert Doisneau ist wahrlich ein " Sammler besonderer Augenblicke". Photographie at it´s best. Zumindest für mich. Muss ich haben !

• Rezension zu "Robert Doisneau 1912-1994" von Jean-Claude Gautrand

Robert Doisneau 1912-1994

Liotou

15. April 2009 um 12:52

Eigentlich ein sehr interessanter Einblick in die Fotografie. Mich interessiert besonders die s/w Fotografie, die den Alltag und das Leben spiegelt. Weshalb ich dennoch nur vier Sterne vergebe ist, da ich von der getroffenen Auswahl der Fotos dezent enttäuscht bin. Ansonsten ein empfehlenswertes zweisprachiges Fotoband.