Jean-Claude Izzo Chourmo

Inhaltsangabe zu „Chourmo“ von Jean-Claude Izzo

Fabio Montale will nicht länger Polizist sein. Er möchte lieber gut essen und trinken, mit Freunden plaudern und mit seinem Boot aufs Meer fahren. Und die Polizei von Marseille hält ihn auch nicht mehr für unverzichtbar. Aber seine schöne Cousine Gélou ist verzweifelt: Ihr Sohn Guitou ist mit seiner arabischen Freundin verschwunden. Fabio soll ihn finden. Dass Guitou schon lange tot ist, dämmert Montale erst nach und nach. Plötzlich hat Kommissar Loubet von der Polizei gar nicht mehr so viel dagegen, dass Montale sich um Aufklärung bemüht. "Chourmo", dieser zweite Teil von Izzos Marseille-Trilogie, wurde mit dem "Deutschen Krimipreis 2001" ausgezeichnet. Dietmar Mues schafft mit seiner Stimme jene sinnliche Atmosphäre, die diese Stadt ausmacht.

Summer Girls

Guter Thriller. Hat mich wirklich sehr positiv überrascht!

Schwamm

Woman in Cabin 10

Spannendes Buch, welches in 7 Kapiteln unterteilt ist.

ch_ro

Flugangst 7A