Jean-Claude Izzo Chourmo

Inhaltsangabe zu „Chourmo“ von Jean-Claude Izzo

Fabio Montale will nicht länger Polizist sein. Er möchte lieber gut essen und trinken, mit Freunden plaudern und mit seinem Boot aufs Meer fahren. Und die Polizei von Marseille hält ihn auch nicht mehr für unverzichtbar. Aber seine schöne Cousine Gélou ist verzweifelt: Ihr Sohn Guitou ist mit seiner arabischen Freundin verschwunden. Fabio soll ihn finden. Dass Guitou schon lange tot ist, dämmert Montale erst nach und nach. Plötzlich hat Kommissar Loubet von der Polizei gar nicht mehr so viel dagegen, dass Montale sich um Aufklärung bemüht. "Chourmo", dieser zweite Teil von Izzos Marseille-Trilogie, wurde mit dem "Deutschen Krimipreis 2001" ausgezeichnet. Dietmar Mues schafft mit seiner Stimme jene sinnliche Atmosphäre, die diese Stadt ausmacht.

YOU - Du wirst mich lieben

Cleo22

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Curin

Todesreigen

Ein spannender Thriller, der mich durchweg gut unterhalten hat.

ginnykatze

Geheimnis in Rot