Jean-Claude Mourlevat Hannah - Der Fluss, der rückwärts fließt

Inhaltsangabe zu „Hannah - Der Fluss, der rückwärts fließt“ von Jean-Claude Mourlevat

Für ihren kranken Indigofinken muss Hannah das Wasser des Lebens beschaffen, aus dem Fluss, der rückwärts fließt. Er liegt irgendwo im Süden, jenseits des Sandes und des Wassers; man braucht nur genügend Mut und Entschlossenheit, um ihn zu finden ... Eine magische Reise durch die Wüste und über Ozeane beginnt. Hannah lernt den alten Kutscher Iorim kennen, die Schweigsamen, die Parfümeure und Prinzessin Alizée - und sie trifft Tomek, um ihn wieder zu verlassen und doch nicht zu verlieren. Denn Tomek folgt ihr, zum Fluss, der rückwärts fließt – und gemeinsam beschließen sie letztendlich, nicht vom Wasser des Lebens, das unsterblich macht, zu trinken.

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch