Jean-Claude Mourlevat Hannah - Der Fluss, der rückwärts fließt

Inhaltsangabe zu „Hannah - Der Fluss, der rückwärts fließt“ von Jean-Claude Mourlevat

Für ihren kranken Indigofinken muss Hannah das Wasser des Lebens beschaffen, aus dem Fluss, der rückwärts fließt. Er liegt irgendwo im Süden, jenseits des Sandes und des Wassers; man braucht nur genügend Mut und Entschlossenheit, um ihn zu finden ... Eine magische Reise durch die Wüste und über Ozeane beginnt. Hannah lernt den alten Kutscher Iorim kennen, die Schweigsamen, die Parfümeure und Prinzessin Alizée - und sie trifft Tomek, um ihn wieder zu verlassen und doch nicht zu verlieren. Denn Tomek folgt ihr, zum Fluss, der rückwärts fließt – und gemeinsam beschließen sie letztendlich, nicht vom Wasser des Lebens, das unsterblich macht, zu trinken.

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Ein Sommer in Sommerby