Jean-Claude Mourlevat Tomek - Der Fluss, der rückwärts fließt

Inhaltsangabe zu „Tomek - Der Fluss, der rückwärts fließt“ von Jean-Claude Mourlevat

Das Leben in Tomeks kleinem Laden, in dem es alles gibt, ist friedlich und ruhig. Bis zu dem Tag, an dem Hannah über die Schwelle tritt und bei ihm eine Zuckerstange kauft - denn Tomek beschließt, ihr zu folgen... Durch den Wald des Vergessens führt die Reise, über den Ozean und zu der Insel-die-es-nicht-gibt, und als Tomek und Hannah sich bei den Parfümeuren wiederbegegnen, liegt Tomek in tiefem Schlaf und sieht sie nicht. Doch die Quelle des Flusses, der rückwärts fließt, finden sie gemeinsam – und gemeinsam beschließen sie letztendlich, nicht vom Wasser des Lebens, das unsterblich macht, zu trinken.

je l'ai lu à l'école c'est un peu un classique pour moi. Mais Jean-Claude Mourlevat est merveilleux il écrit très bien (de mon point de vue)

— EliseBuch

Luna - Im Zeichen des Mondes