Wir drei gegen Onkel Chef

Cover des Buches Wir drei gegen Onkel Chef (ISBN:9783407783097)

Inhaltsangabe zu "Wir drei gegen Onkel Chef"

"Ich habe einen Vater!", ruft Marie ihren beiden Freunden aufgeregt zu. René, der zu Maries Mutter gezogen ist, erregt großes Aufsehen, denn er besitzt ein Akkordeon. Und erzählen kann er! Kein Wunder, dass Onkel Chef, der Dorfvorsteher, in dem Fremden einen Rivalen sieht. Als in der Stadt ein Tanzwettbewerb ausgetragen wird und die Frauen aus dem Dorf einen Preis gewinnen, spitzt sich der Konflikt zu. Auch die Freundschaft zwischen Marie und ihren beiden Freunden droht daran zu zerbrechen. - Der Autor erzählt, ganz aus der Sicht der Kinder, von den Ereignissen in dem schwarzafrikanischen Dorf und der empfindlichen Freundschaft zwischen den drei Kindern.

Sprache:
Verlag:Beltz