Jean-François Dumont Jungs sind eben so!

Inhaltsangabe zu „Jungs sind eben so!“ von Jean-François Dumont

Thomas ist ein Junge. Und Jungs sind doof. Denn Jungs raufen immer nur und rempeln und treten. Das jedenfalls finden Mädchen. Doch vielleicht ist es auch ganz anders ... Gut 70 Prozent der menschlichen Kommunikation, so sagen es Statistiken, erfolgt ausschließlich nonverbal und über Körpersprache, Mimik und Gestik. Aber können Füße eine Geschichte erzählen und Gefühle ausdrücken? Können Bilder ohne Köpfe und Gesichter funktionieren? JA, dieses unglaubliche Buch beweist es eindrucksvoll: Füße können sprechen! Jean-François Dumont, ein genialer Illustrator, hilft uns, diesen simplen Fakt verblüffend gut zu verstehen.

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

• Rezension zu "Jungs sind eben so!" von Jean-François Dumont

Jungs sind eben so!

Buchhandlung_Schmitz_Junior

26. August 2011 um 21:15

»Thomas ist echt doof und manchmal dumm wie Bohnenstroh. Er ist ein Junge. Alle Jungen sind doof. Das ist einfach so…« Ist das so? Eine ganz charmante und zauberhafte kleine Geschichte über Gefühle und… Körpersprache! Jungs sind doof. Immerzu toben sie und rennen und raufen und rempeln… Das zumindest erzählt das kleine Mädchen in dieser Geschichte. Doch dann stellt sie fest, dass Jungs auch ganz anders sein können. Die Besonderheit dieses Bilderbuches von Jean-François Dumont: die komplette Geschichte wird quasi mit den Füßen erzählt und das funktioniert ganz hervorragend! Großartige Idee, genial umgesetzt. Ab 4 (Sandra Rudel)