Jean-François Dumont Jungs sind eben so!

Inhaltsangabe zu „Jungs sind eben so!“ von Jean-François Dumont

Thomas ist ein Junge. Und Jungs sind doof. Denn Jungs raufen immer nur und rempeln und treten. Das jedenfalls finden Mädchen. Doch vielleicht ist es auch ganz anders ... Gut 70 Prozent der menschlichen Kommunikation, so sagen es
Statistiken, erfolgt ausschließlich nonverbal und über Körpersprache, Mimik und Gestik. Aber können Füße eine Geschichte erzählen und Gefühle ausdrücken? Können Bilder ohne Köpfe und Gesichter funktionieren? JA, dieses unglaubliche Buch
beweist es eindrucksvoll: Füße können sprechen! Jean-François Dumont, ein genialer Illustrator, hilft uns, diesen simplen Fakt verblüffend gut zu verstehen.

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

• Rezension zu "Jungs sind eben so!" von Jean-François Dumont

Jungs sind eben so!

Buchhandlung_Schmitz_Junior

26. August 2011 um 21:15

»Thomas ist echt doof und manchmal dumm wie Bohnenstroh. Er ist ein Junge. Alle Jungen sind doof. Das ist einfach so…« Ist das so? Eine ganz charmante und zauberhafte kleine Geschichte über Gefühle und… Körpersprache! Jungs sind doof. Immerzu toben sie und rennen und raufen und rempeln… Das zumindest erzählt das kleine Mädchen in dieser Geschichte. Doch dann stellt sie fest, dass Jungs auch ganz anders sein können. Die Besonderheit dieses Bilderbuches von Jean-François Dumont: die komplette Geschichte wird quasi mit den Füßen erzählt und das funktioniert ganz hervorragend! Großartige Idee, genial umgesetzt. Ab 4 (Sandra Rudel)