Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Cover des Buches Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel (ISBN: 9783896675736)

Positiv (43):
A
alepto
vor 2 Jahren

Zweite Hälfte zieht sich zu einem krönenden Abschluss. Historisches Ambiente glaubhaft, tolle Charaktere. Lesen!!!

Kritisch (6):
S
SusanD
vor einem Jahr

Nachdem ich mich 200 Seiten gequält habe, habe ich abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel"

»Ein neuer Maigret wurde geboren: Nicolas Le Floch… Der Roman ist mit einem Realismus von halluzinatorischer Suggestivkraft geschrieben.« Le Figaro
Paris, 1761: Als ein Polizeibeamter der Korruption verdächtig wird, betreut man den jungen Nicolas Le Floch mit dem Fall. Was als Bagatelle beginnt, wird schon bald zum Mordfall, da der verdächtigte Beamte verschwindet, und zu einem Skandal, der auch König Ludwig XV und seinen Hofstaat treffen könnte. Während die Pariser Gesellschaft sich dem wilden Treiben des Karnevals hingibt, führen Nachforschungen Nicolas Le Floch in Spielhöllen, Abdeckereien, Edelbordelle und die Verliese der Bastille. Wird er das Geheimnis lüften und den König retten?
Schon der erste Band zeigt, warum die Reihe um Commissaire Nicolas Le Floch in vielen Ländern Bestseller wurden: rasante Plots, geheimnisvolle Charaktere und detailgenaue atmosphärische Beschreibungen, die uns das Paris des 18. Jahrhunderts sehen, schmecken, riechen und fühlen lassen.

Verlag:Blessing
Erscheinungsdatum:25.09.2017

Verlag:Blessing
    Erscheinungsdatum:25.09.2017

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Commissaire Le Floch"