Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

von Jean-François Parot
Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Positiv (38):
stachelbeermonds avatar

Betörender Paris-Krimi-Reiseführer für das Jahr 1761. Leider nicht mehr buchbar :) .

Kritisch (4):
Yolandes avatar

Unspannend, verwirrend und unübersichtlich - schade, nach dem Klappentext hatte ich etwas anderes erwartet :/

Inhaltsangabe zu "Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel"

»Ein neuer Maigret wurde geboren: Nicolas Le Floch… Der Roman ist mit einem Realismus von halluzinatorischer Suggestivkraft geschrieben.« Le Figaro
Paris, 1761: Als ein Polizeibeamter der Korruption verdächtig wird, betreut man den jungen Nicolas Le Floch mit dem Fall. Was als Bagatelle beginnt, wird schon bald zum Mordfall, da der verdächtigte Beamte verschwindet, und zu einem Skandal, der auch König Ludwig XV und seinen Hofstaat treffen könnte. Während die Pariser Gesellschaft sich dem wilden Treiben des Karnevals hingibt, führen Nachforschungen Nicolas Le Floch in Spielhöllen, Abdeckereien, Edelbordelle und die Verliese der Bastille. Wird er das Geheimnis lüften und den König retten?
Schon der erste Band zeigt, warum die Reihe um Commissaire Nicolas Le Floch in vielen Ländern Bestseller wurden: rasante Plots, geheimnisvolle Charaktere und detailgenaue atmosphärische Beschreibungen, die uns das Paris des 18. Jahrhunderts sehen, schmecken, riechen und fühlen lassen.

Verlag:Blessing
Erscheinungsdatum:25.09.2017