von Jean-Francois Mallet

anne_lays avatar

Inhaltsangabe zu "Simplissime – Das einfachste Kochbuch der Welt - Vegetarisch mit 130 neuen Rezepten"

Endlich öfter Gemüse: Jetzt kommt das große „Das einfachste Kochbuch der Welt - vegetarisch". Richtig gute vegetarische Gerichte mit nur 3 bis maximal 6 Zutaten. Wie von der Reihe des Bestsellerautors Jean-Francois Mallet bekannt, sind Layout und Bildsprache stark vereinfacht und auf das Wesentliche reduziert, die Kochanleitungen sind einfach gehalten und umfassen nur eine Handvoll Sätze.
Ob Kichererbsen-Orangensalat, Kürbis-Sesam-Quiche, Süßkartoffel-Kastanien-Gratin oder Ziegenkäse-Spinat-Kuchen: Bei 130 Rezepten für jede Saison ist für jeden Gemüsefan etwas dabei, und auch Veganer kommen dabei voll auf ihre Kosten. 100% gesund, 100% Einsteiger gerecht - dank Zutatenfotos und extrapraktischer Gestaltung.

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:20.02.2018

anne_lays avatar
    anne_layvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ein überzeugendes Konzept: Schöne Bilder, überschaubare Zutatenlisten (max. 6!) und die ersten Versuche waren lecker.
    Klasse!

Wir haben dieses Kochbuch geschenkt bekommen. Schon beim Durchblättern bekomme ich einen schnellen Eindruck von Zutaten und Gerichten und vor allem Lust zu kochen durch hervorragende Fotos.
    Maximal sechs Zutaten sind überschaubar, das nach Zutaten sortierte Verzeichnis am Ende hilfreich, auch wenn nicht alle Zutaten aufgeführt sind.
    So finde ich zum Thema Zucchini eine Reihe verschiedener Rezepte, sei es als Auflauf, mit Nudeln oder ...
    Das Kochen geht schnell, die Ideen sind vielfältig und regen zu weiteren Variationen an.
    Für mich besonders wertvoll sind die veganen Rezepte, da ich in diesem Bereich wenig Erfahrung habe.

Allerdings zeigt sich nach nun vier Rezepten, dass die Mengenangaben für eine Familie mit heranwachsenden Jungs knapp bemessen sind.