Arthur und die Farben des Lebens: Roman

von Jean-Gabriel Causse
Arthur und die Farben des Lebens: Roman

LadyOfTheBookss avatar

Inhaltsangabe zu "Arthur und die Farben des Lebens: Roman"

Dieser Roman macht das Leben bunter!

Von einem Tag auf den anderen verschwinden die Farben von der Erde. In dieser neuen Welt in Schwarz-Weiß setzt sich ein kurioses Duo in den Kopf, die Menschheit aus der Depression zu retten - eine abenteuerliche Suche nach den Farben beginnt. Arthur ist eine gestrandete Existenz mit unwiderstehlichem Charme, der in einer Buntstiftfabrik arbeitet, bis diese Konkurs anmelden muss. Charlotte ist seine Nachbarin. Sie ist von Geburt an blind und hat sich als Wissenschaftlerin auf ein Gebiet spezialisiert, das sie niemals sehen konnte: Farben. Sie werden unterstützt von einem kleinen Mädchen mit einer geheimnisvollen Gabe, einem New Yorker Taxifahrer und den Bewohnern eines Altenheims, das an eine Ferienkolonie erinnert. Auf ihren Fersen ist eine Horde von Nichtsnutzen im Auftrag der chinesischen Mafia …

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:C. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsdatum:10.04.2018

LadyOfTheBookss avatar
    LadyOfTheBooksvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Poetisch, zum nachdenken anregend, mit wunderbaren Charakteren und ein klein wenig Sarkasmus. Tolle Mischung, die mich begeistern konnte!