Jean-Henri Fabre Erinnerungen eines Insektenforschers II

Inhaltsangabe zu „Erinnerungen eines Insektenforschers II“ von Jean-Henri Fabre

Warmherzig und voller Lebensklugheit widmete sich Jean-Henri Fabre ein Leben lang der Erforschung von Insekten. Dabei entstanden seine 'Erinnerungen', ein literarisches Meisterwerk, eine gleichermaßen poetische wie genaue Naturbetrachtung und eine Liebeserklärung an die Insektenwelt. So resümierte Fabre in hohem Alter: 'Ich glaube nicht an Gott, ich sehe ihn'. Nach Band I, der im März erschien, folgt nun Band II der 'Erinnerungen eines Insektenforschers' von Jean-Henri Fabre in der erstmals vollständig auf Deutsch erscheinenden zehnbändigen Gesamtausgabe.

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller