Jean-Jacques Kravetz Meine 40 Jahre in der deutschen Rockmusik

Inhaltsangabe zu „Meine 40 Jahre in der deutschen Rockmusik“ von Jean-Jacques Kravetz

Fritz Rau, der erfolgreichste Konzertveranstalter Deutschlands, bezeichnet den 1947 in Paris geborenen Jean-Jacques Kravetz als den »besten Keyboarder der deutschen Rockszene«. Aus Anlass seines 60. Geburtstages im Mai 2007 erscheint im Palmyra Verlag die Autobiographie dieses Ausnahmemusikers, der seit nunmehr vierzig Jahren die Rockmusik in Deutschland entscheidend mitprägt. Nach seinem Saxophon- und Klavierstudium in Paris sowie ersten musikalischen Anfängen in der Band von Michel Polnareff kam Kravetz 1967 nach Deutschland. Eindrucksvoll beschreibt er seine frühen Hamburger Jahre, als er zusammen mit der damals besten deutschen Rocksängerin, Inga Rumpf, sowie den Bands Frumpy (1969-1972) und Atlantis (1972-1976) Rockmusikgeschichte schrieb. Beide Gruppen zählten in den siebziger Jahren zu den einflussreichsten deutschen Rockformationen. Zu den musikalischen Höhepunkten im Leben von Jean-Jacques Kravetz zählen zweifellos die sich anschließenden vielen gemeinsamen Jahre mit Udo Lindenberg und Peter Maffay: Seit 1975 spielt er im Panikorchsester von Udo Lindenberg und seit 1977 ist er zudem Mitglied in der Band von Peter Maffay. Ausführlich und mit vielen Anekdoten beschreibt Kravetz die Zusammenarbeit mit diesen beiden Musikern. Ergänzt werden die musikalischen Erinnerungen durch die Begegnungen mit weiteren Musikern wie Eric Burdon, Marius Müller-Westernhagen, Ulla Meinecke, Heinz Rudolf Kunze, Otto Waalkes und vielen anderen. Abgerundet wird die musikalische Zeitreise mit den aktuellen Projekten von Kravetz, die er gemeinsam mit seinen Söhnen Julien und Pascal sowie der Blues-Sängerin Caro durchführt. Informativ und unterhaltsam geschrieben, ist das Buch ein Muss für alle Rockmusikfans. Udo Lindenberg und Peter Maffay schreiben zu dem Buch ein Vorwort, und Udo Lindenberg zeichnet zudem exklusiv einige »Likörelle«. Einer Teilauflage des Buches liegt eine CD bei. Sie enthält die größten Erfolge von Jean-Jacques Kravetz aus den letzten vierzig Jahren. Die Co-Autorin Christina Drewing, geboren 1961, ist Journalistin, Songschreiberin, Musikproduzentin und Rocksängerin. Bekannt wurde sie durch ihr Buch Die wahren deutschen Superstars und wie alles beginnt…. Mit 8 exklusiv für dieses Buch gemalte farbige »Likörelle« von Udo Lindenberg

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97