Emile

Erscheinungsdatum:01.01.1998

Dannys avatar
    Dannyvor 9 Jahren
    Rezension zu "Emile" von Jean-Jacques Rousseau

Ich habe meine Magisterarbeit zum Frauenbild in der Aufklärung und besonders in Rousseaus "Emile" verfasst und habe mich köstlich unterhalten. EIn wundervolles Buch, das für seine Zeit besonders spannend ist und viele revolutionäre, als auch einige erschreckend konventionelle Züge enthält.
    Besonders spannend natürlich vor dem Hintergrund, dass Rousseau einen Erziehungsratgeber verfasste und selbst seine Kinder weggab ;)
    Das Buch lässt sich zügig lesen und ist in fünf Bücher unterteilt. Wer sich für die Epoche der Aufklärung interessiert sollte dies unbedingt lesen.

Vanes avatar
    Vane