Jean-Jacques Rousseau Träumereien eines einsamen Spaziergängers

Inhaltsangabe zu „Träumereien eines einsamen Spaziergängers“ von Jean-Jacques Rousseau

'Träumereien eines einsamen Spaziergängers' ist Rousseaus letztes Werk, Zeugnis der Desillusionierung nach Kämpfen gegen erbitterte Widersacher - und der wiedergefundenen Gemütsruhe zugleich. Das hoffnungsvolle Fazit: "Keine Macht der Welt vermag es, jemanden elend zu machen, der glücklich sein will und weiß, wie er es wird." Die hervorragende Neuübersetzung lässt den Funken überspringen!

wunderbar autobiographisches werk!

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe