Jean-Jacques Sempé Das Geheimnis des Fahrradhändlers

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Fahrradhändlers“ von Jean-Jacques Sempé

Eine Hommage an das Fahrrad, die Liebe, die Freundschaft und an die französische Provinz mit ihren komisch-kauzigen Charakteren. Eine zauberhafte Geschichte um einen Menschen, der lernen muss, seine Schwächen zu akzeptieren, und dadurch den allerbesten Freund und die Frau seines Leben findet.

Libellenschwestern

Unglaublich berührender und durch die Dramatik mitnehmender Roman über die tiefe Verbundenheit zwischen Geschwistern.

sommerlese

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten