Jean-Jacques Sempé Sempé's Frankreich

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Sempé's Frankreich
    metalmel

metalmel

05. November 2007 um 10:47

Ich war dieses Jahr in Frankreich im Urlaub und da kommt mir dieses Buch ja wie gerufen! Es erinnert mich an Sommer, Sonne und wirklich viele Franzosen. Sempé braucht nicht viel - nur ein paar Pinselstriche und schon hat er seine Landsleute so treffend dargestellt wie kein Zweiter. Der einzige Wermutstropfen an dem Buch ist, dass in der deutschen Version plötzlich deutsche Worte auf Sempés Zeichnungen auftauchen. Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen! Ansonsten macht es einfach nur viel Freude jede einzelne Seite zu betrachten. Es gibt so vieles zu entdecken und ständig muss ich schmunzeln. Ich bin mir sicher, dass ich das Buch auch noch in vielen Jahren mit immensem Spaß betrachten werde. Also, falls ihr auch Frankreich-Fans seid, dann kauft es euch unbedingt!!!