Jean-Jacques Sempé Sempé's Frankreich

Inhaltsangabe zu „Sempé's Frankreich“ von Jean-Jacques Sempé

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Leichte Lektüre, für den Feierabend "zum Abschalten" geeignet.

ch_ro

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Unterhaltsam, witzig und schonungslos ehrlich.

Susas_Leseecke

Gipfelträumer

Herbert, Anja und die Alpenromantik: Schräge Typen, flotte Sprüche und jede Menge Humor – aber mit viel zu wenig Hans.

BookHook

Pussy

Eine witzig-sarkastische Parabel, die einen auf eine beinahe unendliche Entschlüsselungsreise schickt.

KirstenWilczek

Mein Leben mit Anna von IKEA

Ich hab Tränen gelacht

MissJaneMarple

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Humorvoll, gefühlvoll, einfach erfrischend

dartmaus

• Rezension zu "Sempé's Frankreich" von Jean-Jacques Sempé

Sempé's Frankreich

metalmel

05. November 2007 um 10:47

Ich war dieses Jahr in Frankreich im Urlaub und da kommt mir dieses Buch ja wie gerufen! Es erinnert mich an Sommer, Sonne und wirklich viele Franzosen. Sempé braucht nicht viel - nur ein paar Pinselstriche und schon hat er seine Landsleute so treffend dargestellt wie kein Zweiter. Der einzige Wermutstropfen an dem Buch ist, dass in der deutschen Version plötzlich deutsche Worte auf Sempés Zeichnungen auftauchen. Das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen! Ansonsten macht es einfach nur viel Freude jede einzelne Seite zu betrachten. Es gibt so vieles zu entdecken und ständig muss ich schmunzeln. Ich bin mir sicher, dass ich das Buch auch noch in vielen Jahren mit immensem Spaß betrachten werde. Also, falls ihr auch Frankreich-Fans seid, dann kauft es euch unbedingt!!!