Jean-Jacques Sempé Traumtänzer

Inhaltsangabe zu „Traumtänzer“ von Jean-Jacques Sempé

Sempés Bilder bescheiden sich nicht damit, Pointen darzustellen. Ob der Witz nun in dem Bild allein liegt oder sich erst durch den Text erschließt, die Bildunterschrift, die nicht selten fast einen kleinen Roman erzählt - Sempé liefert dem Auge des Betrachters immer etwas mehr, oft sehr viel mehr: liebevoll ausgepinselte, ausgestrichelte Cartoon-Gemälde, in deren Details der Betrachter schwelgen kann.

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Traumtänzer" von Jean-Jacques Sempé

Traumtänzer

Elisabeth011185

22. September 2007 um 19:58

Ein toller Bildband von einem der besten französischen Illustratoren. Mit einfachen Bleistiftzeichnungen und kurzen Texten erzählt Sempe die spannenden aber auch kuriosen Geschichten des Lebens. Traumtänzer zeigt eine Wahrheit, wie sie nicht immer nur in Träumen vorkommt.