Jean-Louis Bravard , Robert Morgan Intelligentes und erfolgreiches Outsourcing

Inhaltsangabe zu „Intelligentes und erfolgreiches Outsourcing“ von Jean-Louis Bravard

Durch Outsourcing sollen die fixen Kosten gesenkt, der Organisationsaufwand gering gehalten und Spezialwissen an Bord geholt werden. Eine schöne Theorie – aber ist diese auch in der Praxis umsetzbar? Obwohl Outsourcing gerade in Mode ist, haben die wenigsten Manager wirklich Erfahrung mit der Auslagerung von Abteilungen und Arbeitsabläufen – und lassen sich blenden von den vielen schönen Theorien und scheinbaren Vorteilen. Die Resultate reichen von Verwirrung, explodierenden Kosten und unvollständigen Strukturen bis hin zu gravierenden Störungen im Betriebsablauf. Nachteile und Probleme werden oft als zu unwichtig und gering bewertet. Andererseits jedoch kann geschicktes Outsourcen natürlich auch zu Kostensenkung und effizienteren Arbeitsabläufen führen – also genau zu den gewünschten Effekten. Wo es sinnvoll ist, Outsourcing zu betreiben, und wie die häufigsten Fehler vermieden werden können, schildern die Autoren Jean-Louis Bravard und Robert Morgan kompetent und anschaulich in „Outsourcen mit Geschick“.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue