Cover des Buches Vor der Elfendämmerung (ISBN: 9783898975308)
wollsoeckchen88s avatar
Rezension zu Vor der Elfendämmerung von Jean-Louis Fetjaine

Rezension zu "Vor der Elfendämmerung" von Jean-Louis Fetjaine

von wollsoeckchen88 vor 11 Jahren

wollsoeckchen88s avatar
wollsoeckchen88vor 11 Jahren
Eine schöner Auftakt zu einer viel versprechenden Trilogie ist Jean-Louis Fetjaine da gelungen. Kurzweilig geschrieben mit interessanten Charakteren. Die Geschichte ist zwar etwas vorhersehbar, aber das mindert den Lesespaß meines Erachtens nicht. Wermutstropfen sind jedoch die kleinen Unachtsamkeiten des Autors, die mich beim Lesen gestört haben (z.B. dass eine Figur als blond beschrieben wird, dann ist sie rothaarig, dann wieder blond). Auch hat mir die Figur Lliane wenig gefallen. Eine Mary Sue wie sie leibt und lebt und mich stellenweise an das Reich der Fan Fiction denken ließ. Dennoch ist 'Vor der Elfendämmerung' lesenswert, besonders für Fans von High Fantasy. Lobend zu erwähnen ist der schöne Einband mit Buchstabenrelief und die hübschen Illustrationen im Innenteil. Schade nur dass letztere wenig mit dem Inhalt der Geschichte zu tun haben. Trotzdem eine sehr ansprechende Aufmachung.