Jean-Louis Fournier Er hat nie jemanden umgebracht: mein Papa

Inhaltsangabe zu „Er hat nie jemanden umgebracht: mein Papa“ von Jean-Louis Fournier

Nur Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit. Der Vater des Autors war Landarzt im nordfranzösischen Arras, bis er im Alter von 43 Jahren starb. Stolz hat er immer von sich behauptet, er habe nie einen Menschen umgebracht. 66 Beweise dafür hat sein Sohn in diesem Buch zusammengetragen: Scharfe Kinderblicke auf eine unheile Erwachsenenwelt und ein zärtliches Denkmal für den Vater.

Eine bewegende Liebeserklärung an einen nicht perfekten Vater.

— Originaldibbler

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du