Jean-Louis Mourier , Christophe Arleston Troll von Troy 3: Der Flug der Petauren

Inhaltsangabe zu „Troll von Troy 3: Der Flug der Petauren“ von Jean-Louis Mourier

Teträm ist der Großvater von Hebus, dem Gefährten von Lanfeust und ist als Anführer der Trolle ganz wild auf Menschen, die er am liebsten gegrillt oder roh genießt. Das hat er mit allen Trollen gemein, wie auch die Fliegen, die um seinen Kopf kreisen und jedes Trollen ganzer Stolz sind. Teträm hat auch etwas Besonderes, nämlich seine Adoptivtochter Waha, die aussieht wie ein Mensch und die ab und zu von seinen Artgenossen mit einem leckeren Nachtisch verwechselt wird, allerdings nur so lange, bis sie sich wehrt. Nachdem ihr Dorf von Menschen mit Zauberkräften gestürmt wurde, begeben sich Terträm und Waha auf Wanderschaft und bestehen, wie es sich für Trolle gehört, mit wenig Grips aber viel Kraft eine Menge fantastischer Abenteuer.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii