Bretonische Flut. Kommissar Dupins fünfter Fall

von Jean-Luc Bannalec
Bretonische Flut. Kommissar Dupins fünfter Fall

MonicaSs avatar

Von allen fünf Bänden der Reihe finde ich dieses das Beste, richtig spannend und wie gewohnt mit viel französischem Flair.

angi_stumpfs avatar

Die Story war recht vorhersehbar und zog sich durch viele Nebeninfos extrem hin. Für Fans der Reihe aber empfehlenswert!

Inhaltsangabe zu "Bretonische Flut. Kommissar Dupins fünfter Fall"

Am Tag nach der keltischen Sommersonnenwende steht Kommissar Dupin bis zu den Knöcheln in Fischabfällen. In der Auktionshalle von Douarnenez liegt die Leiche einer Fischerin. Schnell klärt sich: Die junge Frau stammte von der Île de Sein. Hier kämpfte sie gegen die Zerstörung der Meere und mächtige Hochseepiraten. Noch am selben Morgen erreicht Dupin ein weiterer Hilferuf. Eine zweite Leiche wurde auf der Insel entdeckt. Nie wieder wollte Dupin auf dem Meer ermitteln, doch nun bleibt ihm nichts anderes übrig. Vor beeindruckender Kulisse – zwischen den Inseln Molène, Ouessant und Sein – wird er in einen Fall gezogen, der ihm alles abverlangt.

Ungekürzte Lesung mit Gerd Wameling
10 CDs | ca. 12 h 46 min