Cover des Buches Bretonische Verhältnisse (ISBN: 9783442479276)
Rezension zu Bretonische Verhältnisse von Jean-Luc Bannalec

Gefiel mir gar nicht *gähn*

Kurzmeinung: Franzözische Krimis sind wohl einfach nicht mein Ding. Mir gefiel auch dieser überhaupt nicht...ich fand ihn langweilig.

Titel: Bretonische Verhältnisse
Autor: Jean-Luc Bannalec
Reihe: Komissar Dupin #1
Verlag: Goldmann
Genre: franzözischer Krimi
Seitenanzahl: 302

Zitat entfällt.

Klappentext:
Hochsaison in der Bretagne: Im malerischen Künstlerdorf Pont Aven wird an einem heißen Julimorgen der hochbetagte Besitzer des berühmtesten Hotels am Platz brutal erstochen aufgefunden. Kommissar Dupin, eingefleischter Pariser und zwangsversetzt ans Ende der Welt, übernimmt den Fall und stößt in der bretonischen Sommeridylle auf ungeahnte Abgründe.

Cover:

Das Cover gefällt mir wirklich gut, da es einen Abschnitt einer Stadt zeigt. Ich denke mal, dass es aus der Region stammt und finde es wirklich passend.

Leider war dieser Krimi von Anfang bis Ende gar nichts für mich.
Ich bin kein Stück in die Geschichte reingekommen und hatte schon nach kurzer Zeit einfach keine Lust mehr darauf.

Der Komissar nervte mich einfach nur und die anderen Charaktere vergas ich immer zu.

Den Schreibstil fand ich sehr abstrengend und es fiel mir wirklich nicht leicht, dem zu folgen.

Fortsetzung: Bloß nicht !

Bewertung:
Ich mochte den Krimi kein Stück...habe aber schon schlimmeres gelesen !
Von mir gibt es:

2 von 5 Sterne