Cover des Buches Bretonisches Gold (ISBN: 9783462048407)
Bibliomanias avatar
Rezension zu Bretonisches Gold von Jean-Luc Bannalec

Tote in den Salzgärten

von Bibliomania vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungener 3. Teil in den Salzgärten der Bretagne!

Bibliomanias avatar
Bibliomaniavor 8 Jahren
In seinem dritten Fall wird Kommissar Georges Dupin von einer befreundeten Journalisten in die Salzgärten von Guérande geschickt. Irgendetwas ist dort im Gange. Blau Fässer stehen in den Gärten, die dort eigentlich gar nichts zu suchen haben. Doch kaum ist Dupin am richtigen Ort angekommen, wird schon auf ihn geschossen. Das Ganze scheint brisanter zu sein als Dupin zunächst angenommen hat und dann muss er auch noch den Assistenten bei Kommissar Roses Ermittlungen spielen...
Ein gelungener, sehr interessanter dritter Fall, in dem sich Dupin mit Salz und deren Produktion beschäftigt. Auch für den Leser hochinteressant und von der ersten Seite an spannend. Besonders gern habe ich die kulinarischen Einwürfe. Das alles klingt so lecker, dass ich am liebsten sofort aufbrechen und dort speisen wollen würde. Also: lieber nicht lesen, wenn man Hunger hat!
Aber ein optisches Manko muss ich anbringen: Warum sieht das dritte Taschenbuch jetzt so anders aus? Die Buchrücken passen nun leider nicht mehr zusammen, das gefällt mir überhaupt nicht.