Cover des Buches Bretonisches Gold (ISBN: 9783462048407)
histerikers avatar
Rezension zu Bretonisches Gold von Jean-Luc Bannalec

Dupin und Salinen

von histeriker vor 8 Jahren

histerikers avatar
histerikervor 8 Jahren
George Dupin will sich die Salinen anschauen, da eine bekannte Journalistin etwas unlauten vermutet. Auf Dupin wird bei der Gelegenheit geschossen und auch die Journalistin ist am nächsten Tag tot.

Bewertung:
Nachdem ih die ersten zwei Teile der Reihe verschlungen habe, musste ich natürlich auh den dritten Teil lesen. Und es dauerte so lange bis ich in das Buch reingekommen bin. Es lag immer wieder bei mir auf dem Nachttisch und ich kam und kam nicht weiter. Erst so nach einem Drittel konnte ich dem Buch etwas abgewinnen und habe es mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen.
Es war wahrscheinlich das ungewohnte Terrain und die nicht typische Unsicherheit von Dupin, die mich gestört haben. Er wirkt am Anfang ganz anderes, als man gewohnt ist und erst später entwickelt er seine klassischen "Marotten".
Eindeutiges Plus des Buches ist die Kommisarin Rose. Ich mochte sie sehr, auch wenn Dupin ihre Vorzüge erst entdecken muss. Ich wünsche mir nicht, dass sie immer wieder auftaucht, aber noch ein Buch, wo sie mindestens eine kleine Rolle spielt, wäre schon etwas schönes.
Ich werde die Reihe nicht aufgeben, vielleicht werde ich das nächste Buch wieder uneingeschränkt lieben.