Die Expedition des indischen Sultans an Bord seines Zeitreiseelefanten

Die Expedition des indischen Sultans an Bord seines Zeitreiseelefanten

Catties avatar

Jules Verne lässt grüßen

SchwarzeRoses avatar

Ich fand es ziemlich klasse!!!

Inhaltsangabe zu "Die Expedition des indischen Sultans an Bord seines Zeitreiseelefanten"

Jules Verne meets Lewis Carroll. Im Jahre 1900 wird ein unerhört reicher indischer Sultan von Träumen geplagt, in denen jedes mal ein kleines Mädchen eine Rolle spielt, das riesengroß und anscheinend sehr mächtig ist. Er wird keine Ruhe finden, bevor er das Mädchen nicht gefunden hat; er muss in Raum und Zeit nach ihm suchen. Ein genialer Ingenieur konstruiert für ihn einen Elefanten, halb Tier und halb Maschine, auf dem und in dem man durch beide Dimensionen reisen kann. 1905 beginnt die Reise des Sultans mit seinem Hofstaat und der Mannschaft, die den Elefanten bedient. Sie wird zu einer aufregenden Odyssee voller ungeahnter Begegnungen und drohender Katastrophen, von denen unser Berichterstatter an Bord des Elefanten, der Journalist Woidek Ruschkow, getreulich berichtet. Die Reise führt von Indien aus über Land, unter Wasser und durch die Luft über den pazifischen Ozean, Südamerika, den Atlantik und Afrika nach Europa und in wenigen Wochen vom Jahr 1905 bis ins Jahr 2009. In diesem Jahr, so hat das riesige kleine Mädchen in einer geheimen Botschaft dem Sultan versprochen, werden sie sich endlich begegnen ... Ein irres Buch, eine abenteuerliche Reise durch Raum und Zeit, aufgeschrieben im Stil eines Jules Verne, mit Verblüffungseffekten à la Alice im Wunderland und kongenial illustriert in der Manier von Farbstichen des 19. Jahrhunderts. Es führt junge Leser an die gemeinsamen Wurzeln von Science Fiction und Fantasy.

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
Erscheinungsdatum:19.02.2009