Jean-Luc Englebert Heute bin ich Ritterin

Inhaltsangabe zu „Heute bin ich Ritterin“ von Jean-Luc Englebert

»Papa, noch eine Geschichte!«, fordert die Tochter den Vater vor dem Schlafengehen auf. Denn selbst im Nachthemd kann man noch ganz schön viel erleben! Prinzessin sein, oder Hexe, oder ... Ritterin! Doch das Leben als Ritterin ist nicht sorgenfrei – zum Beispiel, wenn die eigenen Soldaten rebellieren und einen einsperren, nur weil man keine Lust mehr hat, weiterzukämpfen. Ob da die heraneilenden Helden helfen können? Der König? Der Prinz? Oder muss doch Papa noch mal eingreifen? Mit viel Witz erzählt Jean-Luc Englebert von einem kleinen Mädchen, das sich nicht so leicht geschlagen gibt, und von einem Vater, der immer eine Fortsetzung findet für die Geschichte, ganz egal, wie hoch der Einsatz dafür ist.

Süße Geschichte für kleine Mädchen, die statt Prinzessin lieber Ritterin sein und sich nicht von Prinzen retten lassen wollen, zum Vorlesen.

— Luna101

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller