Jean-Luc Hennig Der Hintern

Inhaltsangabe zu „Der Hintern“ von Jean-Luc Hennig

Man kann wirklich nicht sagen, daß er zu wenig Beachtung findet... Er hat erotische Signalwirkung für Frauen und Männer gleichermaßen. Er bekommt schon mal einen zärtlichen Klaps... oder einen kräftigen Tritt. Und er ist eine Inspirationsquelle für Beschimpfungen... Die Rede ist von einem unserer wichtigsten Körperteile: dem Hintern!§Bildende Künstler haben seit jeher wenig Scheu gezeigt, dieses markante Objekt ins Blickfeld zu rücken. Doch Dichter, Philosophen und Wissenschaftler legen bis heute eine auffällige Schamhaftigkeit an den Tag, wenn von ihm die Rede ist. Dabei ist der Hintern ein lohnenswertes Thema der Kulturgeschichte. Dies belegt Jean-Luc Hennig mit dem vorliegenden Buch. Auf amüsante und geistreiche Weise betrachtet er den Po unter den verschiedensten Aspekten und entfaltet dabei ein breites Spektrum, das vom Hintern als Sujet der Literatur und Kunst über seine Rolle in der Biologie bis hin zu seiner Bedeutung für die Psychologie reicht.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg