Druiden, Die

Druiden, Die

Inhaltsangabe zu "Druiden, Die"

Das 5. Jahrhundert. Die Welt ist im Wandel begriffen und steht am Beginn einer ihrer größten Konflikte überhaupt: Das Christentum hat sich aufgemacht, die Welt zu erobern und stellt sich den alten heidnischen Religionen entgegen.
Im Schatten dieser Ereignisse liefern sich Druiden und Mönche einen unerbittlichen Krieg. Während die Bretonen die felsige Vorküste der südlichen Bretagne besiedeln, versuchen Gwenc’hlan, der letzte Druide dieser Region, und Taran, sein Lehrling, ihr Volk aus der Schlinge der fanatischen Gegner zu befreien. Morrigan, eine Göttin aus der anderen Welt, steht ihnen bei dieser schwierigen Herausforderung hilfreich zur Seite. Verborgen zwischen den Relikten alter keltischer Bräuche lauert eine finstere und immer mächtiger werdende Bedrohung …
Ein dichter und spannender Thriller, von Lamontagne in wunderschönen, detailreichen Bildern illustriert, die uns in die mittelalterliche Welt der Kelten entführen.

Verlag:Splitter-Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2008

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Druiden" von Jean-Luc Istin

Sehr schön gezeichnete Geschichte um die letzten Druiden, die im beginnenden Frühmittelalter spielt. Besonders gefielen mir die meist ausdrucksstarken Gesichter der Handelnden. Etwa in der Hälfte des Büchleins meinte ich, die Geschichte durchschaut zu haben, und ärgerte mich deshalb ein wenig. War aber ein Trugschluss, gegen Ende bauten die Autoren eine überraschende Wendung ein, die Spannung für den zweiten Band erzeugt. Mir gefällt auch, dass die Fantasy-Elemente nicht überhand nehmen.

semikolons avatar
    semikolonvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Druiden" von Jean-Luc Istin

die storyline ist eher schleppend.. für mich fehlt der höhepunkt. mag sein, dass es in teil zwei und drei noch zu einem solchen kommt.. nur regt ein misslungener erster band nicht unbedingt zum kauf des zweiten und dritten ein..

Herbstlaubs avatar
    Herbstlaubvor 6 Monaten