Cover des Buches Elfen. Band 1 (ISBN: 9783868697001)
Namines avatar
Rezension zu Elfen. Band 1 von Jean-Luc Istin

Zeichnungen sprechen für ein Meisterwerk

von Namine vor 9 Jahren

Namines avatar
Naminevor 9 Jahren

Kurz zum Inhalt:
In diesem 1.Teil geht es um die Geschichte der Blauelfen. Es wird ein Dorf vorgefunden, in dem sämtliche Blauelfen abgeschlachtet worden sind, doch wer hat es getan und warum? Die Geschichte wird von 2 verschiedenen Sichtweisen erzählt, die am Ende zusammenlaufen und ein spannendes Ende bescheren.

Zur Aufmachung des Comics:
Das Buch hat ein höheres Format ist aber an sich recht schmal. Die Zeichnungen von Kyko Duarte sind einfach nur genial. Was das Buch/Comic zu einem echten Meisterwerk macht!

Mich konnte die Story nicht ganz hundertprozentig überzeugen, aber dennoch ist die Story gut ausgebaut, hingegen zu den Charakteren, die haben nach meinem Geschmack nicht so viel Tiefe, wie ich erwartet habe. Auch wenn die Zeichnungen sowie die Farben perfekt sind, ist die Story leider nur mittelmäßig.

Aber dennoch spreche ich eine Kaufempfehlung aus, weil allein die Aufmachung des Comics mich umhaut! Mal sehen ob Band 2 von der Story mehr überzeugen kann.