Jean-Luc Istin , Alexe Lancelot

Inhaltsangabe zu „Lancelot“ von Jean-Luc Istin

Wir befinden uns in einer finstern Ära. Der eidbrüchige Feudalherr Claudus überfällt das Land seines Feindes, Ban von Benwick, und belagert dessen Schloss. Beim Versuch, Hilfe von König Arthur zu erbitten, kommt Ban ums Leben. Sein einziges Kind bleibt bei Viviane, der Herrin vom See und Hüterin des mythischen Ortes Avalon.Damit erfüllt sich eine uralte Prophezeiung. Doch im Gegensatz zur Vorhersage ist das Kind kein Junge, sondern ein Mädchen. Viviane setzt alles daran, dass die Prophezeiung dennoch ihren Lauf nimmt; das Kind des Königs muss der Kämpfer werden, den die Bretonen so sehnlich erwarten. Dem Kämpfer, dessen Name Legende ist: Lancelot!Die neue Serie von Star-Autor Jean-Luc Istin (Die Druiden, Das Fünfte Evangelium, Das Reich Sienn), eine Interpretation der Artus-Sage, wie es noch keine gab!

"Sagen kommen und Sagen gehen. Nur eine Sage, die bleibt bestehen." - Beginn einer Nacherzählung, die auf Weiblichkeit bedacht ist ... ;-)

— elane_eodain

Stöbern in Comic

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln

Freundschaft, Zusammenhalt und Quiche.

Niccitrallafitti

Wonder Woman

Schöner fünfter Band der Rebirth Reihe mit abgeschlossener Story.

johannes_quinten

Endzeit

Eine melancholische Geschichte, die besonders durch die Farbgebung überzeugt.

sternenbrise

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5