Jean-Luc Istin , Olivier Peru Lancelot

Inhaltsangabe zu „Lancelot“ von Jean-Luc Istin

Wir befinden uns in einer finstern Ära. Der eidbrüchige Feudalherr Claudus überfällt das Land seines Feindes, Ban von Benwick, und belagert dessen Schloss. Beim Versuch, Hilfe von König Arthur zu erbitten, kommt Ban ums Leben. Sein einziges Kind bleibt bei Viviane, der Herrin vom See und Hüterin des mythischen Ortes Avalon.Damit erfüllt sich eine uralte Prophezeiung. Doch im Gegensatz zur Vorhersage ist das Kind kein Junge, sondern ein Mädchen. Viviane setzt alles daran, dass die Prophezeiung dennoch ihren Lauf nimmt; das Kind des Königs muss der Kämpfer werden, den die Bretonen so sehnlich erwarten. Dem Kämpfer, dessen Name Legende ist: Lancelot! Die Star-Autoren Jean-Luc Istin ('Die Druiden', 'Das Fünfte Evangelium', 'Das Reich Sienn') und Olivier Peru ('Zombies', 'Nosferatu') liefern hier eine Interpretation der Artus-Sage, wie es noch keine gab!

Stöbern in Comic

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1