Lancelot

Lancelot

Inhaltsangabe zu "Lancelot"

Wir befinden uns in einer finstern Ära. Der eidbrüchige Feudalherr Claudus überfällt das Land seines Feindes, Ban von Benwick, und belagert dessen Schloss. Beim Versuch, Hilfe von König Arthur zu erbitten, kommt Ban ums Leben. Sein einziges Kind bleibt bei Viviane, der Herrin vom See und Hüterin des mythischen Ortes Avalon.Damit erfüllt sich eine uralte Prophezeiung. Doch im Gegensatz zur Vorhersage ist das Kind kein Junge, sondern ein Mädchen. Viviane setzt alles daran, dass die Prophezeiung dennoch ihren Lauf nimmt; das Kind des Königs muss der Kämpfer werden, den die Bretonen so sehnlich erwarten. Dem Kämpfer, dessen Name Legende ist: Lancelot! Die Star-Autoren Jean-Luc Istin ('Die Druiden', 'Das Fünfte Evangelium', 'Das Reich Sienn') und Olivier Peru ('Zombies', 'Nosferatu') liefern hier eine Interpretation der Artus-Sage, wie es noch keine gab!

Verlag:Splitter-Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2014