Herr Origami

von Jean-Marc Ceci
Herr Origami

Fabulantas avatar

ein wunderschönes, poetisches Buch.. Amfangs war ich gar nicht begeistetet aber die Schlichtheit des Buchs hat mich dann völlig fasziniert.

O

Leise und sensible Geschichte, voller Ruhe und Erdung.

Inhaltsangabe zu "Herr Origami"

Ein junger Japaner reist auf der Suche nach seiner großen Liebe nach Italien. Als er sie nicht finden kann, wählt er ein Leben in Abgeschiedenheit. In der Toskana widmet er sich ganz der Meditation und der Herstellung von Washi, traditionellem japanischem Papier, das zum Falten von Origami benötigt wird. Jahrzehnte später besucht ihn ein junger Uhrmacher. Der Mann arbeitet an einer hochkomplizierten Uhr, die sämtliche Zeitmessungen abbilden soll. Die Begegnung gibt dem Leben beider Männer eine völlig neue Richtung. Ein verzaubernder, poetischer Roman, so klar und formvollendet wie ein Origami.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:12.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.09.2017 bei Hoffmann und Campe erschienen.