Jean-Marc Durou Ägypten für Kinder erzählt

Inhaltsangabe zu „Ägypten für Kinder erzählt“ von Jean-Marc Durou

Wie lebten und starben die Pharaonen, wann überschwemmt der Nil das Land, und an welche Götter glauben die modernen Ägypter? Dieser Band zeichnet ein umfassendes Bild des geschichtsträchtigen Landes von der Pharaonenzeit bis in die Gegenwart. Großartige Fotografi en und interessante Texte führen uns zu den antiken Pyramiden und modernen Staudämmen, zu den Pharaonen und heutigen Fischern am Roten Meer. Wir streifen durch den Großstadtdschungel von Kairo, genießen die Stille einsamer Bergklöster, erkunden die Schätze der alten Königsgräber und segeln mit Feluken den Nil stromabwärts. Eine aufregende Reise von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang!

Karis magischer Sommer

Spannendes Kinderbuch...

MaikeSoest

Die kleine Fee Zitrönchen

Ich fand das Buch richtig Toll!!! Ich habe es jetzt schon 4 mahl gelesen. Und würde es sehr weiter empfehlen.

piepstierlieb

Nevermoor

Magisch, spannend & verrückt - ein fantastischer Auftakt mit Suchtpotenzial!

SelectionBooks

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Ein spannendes Kinderbuch in dem der kleine Gruseleffekt nicht fehlt. Ein Urlaubsabenteuer bei dem die heimliche Leselampe nicht erlosch !!!

sterntaucher

Sprichst du Schokolade?

Tolles Buch über Freundschaft und Integration, nicht nur für Kinder und Jugendliche!

leseratte_lovelybooks

Die schlimmsten Kinder der Welt