Jean-Marc Durou Ägypten für Kinder erzählt

Inhaltsangabe zu „Ägypten für Kinder erzählt“ von Jean-Marc Durou

Wie lebten und starben die Pharaonen, wann überschwemmt der Nil das Land, und an welche Götter glauben die modernen Ägypter? Dieser Band zeichnet ein umfassendes Bild des geschichtsträchtigen Landes von der Pharaonenzeit bis in die Gegenwart. Großartige Fotografi en und interessante Texte führen uns zu den antiken Pyramiden und modernen Staudämmen, zu den Pharaonen und heutigen Fischern am Roten Meer. Wir streifen durch den Großstadtdschungel von Kairo, genießen die Stille einsamer Bergklöster, erkunden die Schätze der alten Königsgräber und segeln mit Feluken den Nil stromabwärts. Eine aufregende Reise von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang!

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf