Orientierung. Unterwegs mit Karte, Kompass, GPS, Smartphone

Orientierung. Unterwegs mit Karte, Kompass, GPS, Smartphone

Inhaltsangabe zu "Orientierung. Unterwegs mit Karte, Kompass, GPS, Smartphone"

„Orientierung mit Karte, Kompass und GPS“ ist der ideale Reisebegleiter für das Gelände abseits von festgelegten Wegen und Straßen. Das Buch erklärt, wie Sie sich orientieren können – ob klassisch mit Kompass oder Karte oder mit modernen Hilfsmitteln wie GPS, die die Wegfindung erleichtern.Folgende Fragen werden behandelt:• Wahrnehmung der Landschaft: Wie orientiere ich mich anhand meiner Umgebung?• Wanderkarten: Wie lese ich sie und setze sie richtig ein? • Wie kann ich meine Route planen?• Wie orientiere ich mich mit GPS-System, Smartphone etc.?• Wie nutze ich Koordinaten, Wegpunkte, Routen und Tracks?Dieses Buch eignet sich damit für alle, die abseits von vorgezeichneten Wegen unterwegs sind – egal ob Wanderer, Radfahrer oder Skitourengänger.

Ausgabe:Buch
Verlag:Delius Klasing