Jean-Marie Chauvet Grotte Chauvet - Altsteinzeitliche Höhlenkunst im Tal der Ardèche

Inhaltsangabe zu „Grotte Chauvet - Altsteinzeitliche Höhlenkunst im Tal der Ardèche“ von Jean-Marie Chauvet

Im Dezember 1994 wurde die Höhle Chauvet an der Ardeche entdeckt. Sie birgt Schätze ungeahnten Ausmaßes: 20 000 Jahre alte Tiermalereien und Gravuren, Abbildungen von Wollnashörnern, Wildpferden, Löwen und anderen eiszeitlichen Tieren. Besonderes Aufsehen erregte, daß die Künstler ihre Bilder bewußt komponiert und zu ausdrucksvollen Darstellungen zusammengefügt haben. Die Höhle Chauvet ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. So bietet der vorliegende Band mit seinen 92 großformatigen Farbtafeln den einzigen Zugang zu dem sensationellen Bilderfund.

Magic Kitchen

kassandra1010