Cover des Buches Task Force Animal. Delfine in Gefahr (ISBN: 9783451711749)
buechermaus88s avatar
Rezension zu Task Force Animal. Delfine in Gefahr von Jean-Marie Defossez

sehr gut gemacht

von buechermaus88 vor 10 Jahren

buechermaus88s avatar
buechermaus88vor 10 Jahren

Jetzt hab ich mal ein Kinder-/Jugendbuch gelesen. Es hat mir gefallen, vor allem ging es sehr schnell ;-) Solche Bücher haben nicht viele Seiten und wenn, dann sind viele bebildert.

Das Cover gefiel mir gut. Es hat auch mit der Story selbst viel zu tun. Im Hintergrund sieht man die Bösen und im Vordergrund die Helden.

Die Story selbst finde ich für Kinder toll. Es kann das Umweltbewusstsein der Kinder schärfen, was heutzutage ja recht wichtig ist. Task Force Animal ist eine Gruppe, die sich für die Umwelt und Tiere einsetzt. Noah und Lisa sind ein Team, die sogar besondere Overalls tragen, mit dessen Hilfe sie sich in verschiedene Tiere verwandeln können und so die anderen Tiere besser verstehen können. Sie befinden sich in diesem Band auf der Mission, die Delfine zu retten, die derzeit von sich aus an Land schwimmen und sich somit selbst töten. Noah und Lisa finden heraus woran das liegt und helfen.

Für ein Kinderbuch fand ich es sehr gut, da es auch Zeichnungen enthielt, die die Story unterstützen. Ich finde es toll, dass Kinder schon in diesem Alter auf die Natur und deren Probleme aufmerksam gemacht werden.