Jean-Marie Dumaine , Nikolai Wojtko Dumaines wilde Gemüseküche

Inhaltsangabe zu „Dumaines wilde Gemüseküche“ von Jean-Marie Dumaine

'Der mit den Kräutern tanzt!' Jean-Marie Dumaine gilt vielen Gourmets als Wildkräuterpabst, sein Restaurant 'Vieux Sinzig' zählt zu den besten auf dem Gebiet der Wildpflanzen- und Wildkräuterküche in Deutschland. In seinem neusten Werk widmet sich Jean-Marie Dumaine der Verbindung von Gemüse und Kräutern und präsentiert – anders als in seinen früheren Büchern – ausschliesslich Rezepte, die einfach und leicht nachkochbar sind. Dazu erzählt er von seiner Kindheit in der Normandie, verrät einige alte Familienrezepte, lässt die Geschichte des 'Vieux Sinzig' Revue passieren und nimmt uns mit auf eine Kräutersammeltour. Ein Genuss für Augen und Sinne mit 100 Rezepten, die unverfälscht, überraschend, raffiniert und zugleich leicht und unkompliziert sind. In erstklassigen Bildern in Szene gesetzt. Mit einem Vorwort von Professor Thomas Vilgis.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch