Berührende SchönheitDie faszinierenden Fotografien des Haiflüsterers

Jean-Marie Ghislain taucht und schwimmt mit Haien, er berührt sie und hat ein Sensorium dafür entwickelt, welches Tier für welche Begegnung offen ist. Ghislain verbringt viele Stunden unter Wasser, um Fotografien ohne künstliches Licht zu machen. Seine Bilder sind Kunstwerke, denn sie zeigen die Schönheit, aber auch die Verletzlichkeit dieser „Wächter der Meere“. Jean-Marie Ghislains nie gesehene Bilder zeigen die überwältigende Schönheit, Eleganz und Kraft, die unerwartete Verletzlichkeit und auch die Entschlossenheit von Haien, diesen beeindruckenden Wächtern der Meere. Das Buch wurde in einem höchst anspruchsvollen Druckverfahren in 8 Farben gedruckt und ist für Fotografen, Taucher, Hai-Liebhaber, Meereskenner und Freunde feinster Fotografie gleichermaßen ein Meisterwerk. Ghislain verbringt viele Stunden unter Wasser, um auf ein Bild zu warten. Er taucht und schwimmt mit den - eigentlich als aggressiv geltenden - Haien, er berührt sie und hat ein ganz feines Sensorium dafür entwickelt, welches Tier für welche Begegnung offen ist. Seine Fotografien sind von ungeheurer Kraft und Poesie und ganz ohne künstliches Licht fotografiert, denn der Blitz, mit dem fast alle anderen Fotografen sonst arbeiten, verstört die Tiere und macht eine Begegnung auf Augenhöhe unmöglich. 'Hai-Begegnungen faszinieren mit einer puren Wahrhaftigkeit. Was mich betrifft, haben sie mein Leben stark beeinflusst - so stark, dass sich mein Verhältnis zum Leben und zu anderen Menschen grundlegend verändert hat.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Elisabeth Sandmann Verlag