Jean-Marie Pelt Die schönste Geschichte des Lebens

Inhaltsangabe zu „Die schönste Geschichte des Lebens“ von Jean-Marie Pelt

Wieso ist der Himmel blau? Woher kommt Sauerstoff? Wieso duften Rosen? Die Geschichte der Pflanzen hat lange vor unserer eigenen begonnen, und sie begleitet uns bei jedem Atemzug. Denn die Pflanzenwelt liefert den Sauerstoff und die schützende Ozonschicht, sie ernährt uns und bringt die Farben in die Welt. Die spannende Geschichte der Evolution der Pflanzen und ihre große Bedeutung für den Menschen erzählen drei bekannte Wissenschaftler, der Botanikprofessor Jean-Marie Pelt, der bedeutende Wüstenspezialist Theodore Monod und Marcel Mazoyer, Professor für Agrarwissenschaften, im Gespräch mit Jacques Girardon.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch