Jean-Marie Pelt Die schönste Geschichte des Lebens

Inhaltsangabe zu „Die schönste Geschichte des Lebens“ von Jean-Marie Pelt

Wieso ist der Himmel blau? Woher kommt Sauerstoff? Wieso duften Rosen? Die Geschichte der Pflanzen hat lange vor unserer eigenen begonnen, und sie begleitet uns bei jedem Atemzug. Denn die Pflanzenwelt liefert den Sauerstoff und die schützende Ozonschicht, sie ernährt uns und bringt die Farben in die Welt. Die spannende Geschichte der Evolution der Pflanzen und ihre große Bedeutung für den Menschen erzählen drei bekannte Wissenschaftler, der Botanikprofessor Jean-Marie Pelt, der bedeutende Wüstenspezialist Theodore Monod und Marcel Mazoyer, Professor für Agrarwissenschaften, im Gespräch mit Jacques Girardon.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen