Die schönste Geschichte des Lebens

Die schönste Geschichte des Lebens

Inhaltsangabe zu "Die schönste Geschichte des Lebens"

Wieso ist der Himmel blau? Woher kommt Sauerstoff? Wieso duften Rosen? Die Geschichte der Pflanzen hat lange vor unserer eigenen begonnen, und sie begleitet uns bei jedem Atemzug. Denn die Pflanzenwelt liefert den Sauerstoff und die schützende Ozonschicht, sie ernährt uns und bringt die Farben in die Welt. Die spannende Geschichte der Evolution der Pflanzen und ihre große Bedeutung für den Menschen erzählen drei bekannte Wissenschaftler, der Botanikprofessor Jean-Marie Pelt, der bedeutende Wüstenspezialist Theodore Monod und Marcel Mazoyer, Professor für Agrarwissenschaften, im Gespräch mit Jacques Girardon.

ISBN:9783785720240
Verlag:Bastei Lübbe