Cover des Buches Der Club der unverbesserlichen Optimisten (ISBN: 9783458358367)
S
Rezension zu Der Club der unverbesserlichen Optimisten von Jean-Michel Guenassia

Rezension zu "Der Club der unverbesserlichen Optimisten" von Jean-Michel Guenassia

von Stephenie vor 12 Jahren

S
Stephenievor 12 Jahren
Die Geschichte beginnt gut - ein junger Mann sieht aus der Ferne einer großen Beerdigung eines großen Mannes zu & trifft danach einen alten Bekannten mit dem er in die Vergangenheit eintaucht. Das Paris der 60er Jahre. Damals war der Mann noch ein unerfahrener, neugieriger Jugendlicher. In dieser politisch unruhigen Zeit, in der auch der amerikanische Rock´n´Roll nach Europa kommt, trifft er die Mitglieder des Club der unverbesserlichen Opitimisten. Nach der guten Hälfte hab ich allerdings aufgegeben, die Beschreibungen sind mir immerwieder zu oft & zu weit ausgeschweift & ich hatte auch keine Lust mir zum xten mal eine Diskussion über den Kommunismus "anzuhören". Kein schlechtes Buch, aber mann braucht Geduld, mehr als ich jedenfalls.