Jean-Michel Raynaud Backen à la française

Inhaltsangabe zu „Backen à la française “ von Jean-Michel Raynaud

In diesem inspirierenden und praktischen Backbuch zeigt der Meister-Patissier Jean-Michel Raynaud in über 95 wunderschön durchfotografierten verlockenden Rezepten mit vielen Tipps und Tricks, wie man in der heimischen Küche köstliches französisches Backwerk herstellt. Nach einer Einführung mit den Basiszutaten und wichtigen Arbeitsutensilien folgen Kapitel zu Plätzchen und Kleingebäck, Kuchen und Desserts, Tartes und Pasteten, Brandteig, Croissants, Blätterteig, Brioches, Brot, Marmeladen und Aufstrichen. Bei schwierigeren Backwerken helfen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und -Fotos. Eingestreut ins Buch finden sich viele Erinnerungen Raynauds zu seiner Ausbildungszeit und seiner Arbeit als Patissier, die einen Einblick in die Bedeutung des Backens und die Rolle der Bäcker in Frankreichs Tradition und Kultur ermöglichen und Informationen zur Geschichte der Rezepte liefern.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch