Horus

von Jean-Michel Sakka
Horus

Inhaltsangabe zu "Horus"

Der Pariser Genforscher Joël Costes bekommt den geheimen Auftrag, die DNA Tutanchamuns zu untersuchen, um herauszufinden, warum er so jung starb und von seinen Nachkommen aus dem Ahnenbuch gestrichen wurde. Seine Suche führt ihn zu einer Krypta am Rande der sudanesischen Wüste, in der sich ein »Gott, der allen Göttern überlegen ist« dem ägyptischen Pharao off enbart haben soll. Dabei gerät Joël in die Schusslinie einer religiösen Sekte, die um jeden Preis verhindern will, dass dieses Geheimnis ans Tageslicht befördert wird. Denn was wäre, wenn der Schlüssel zur Unsterblichkeit in unseren Händen liegen würde?

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:21.11.2008