Jean-Michel Thibaux Das Geheimnis des Abbé Saunière

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Abbé Saunière“ von Jean-Michel Thibaux

Frankreich 1885: Als der lebenslustige Abbé Saunière nach Rennes-le-Château versetzt wird, ahnt er nicht, dass ihm das gefährlichste Abenteuer seines Lebens bevorsteht. Von den Ordensbrüdern der Prieuré de Sion auf geheime Mission geschickt, einen sagenhaften Schatz zu finden, entdeckt er das dunkle Geheimnis von Rennes-le-Château ...

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

Das Geheimnis des Glasbläsers

Tulpe29

Mord im Badehaus

ganz ok, aber die ersten drei Bände fand ich spannender

Zweifachmama

Das blaue Medaillon

suggar

Die Blütentöchter

Katzenmicha

Der Turm der Ketzerin

Hatt mir sehr gut gefallen,war nur am lesen.

Katzenmicha

• Rezension zu "Das Geheimnis des Abbé Saunière" von Jean-Michel Thibaux

Das Geheimnis des Abbé Saunière

DarkReader

15. May 2011 um 01:11

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Thibault schafft es, seine Leser zu faszinieren, indem er Fakten und Fiktion zu einem fesselnden Thriller mischt. Ich habe dieses Buch in einem Zug durchgelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Bis heute ist nicht alles im Leben dieses Mannes geklärt und wird es wahrscheinlich auch nie werden. Ein Teil der Anziehungskraft dieses seit langem toten Mannes? Mit Sicherheit!

• Rezension zu "Das Geheimnis des Abbé Saunière" von Jean-Michel Thibaux

Das Geheimnis des Abbé Saunière

Jens65

05. June 2008 um 20:26

Jean-Michel Thibaux nutzt gekonnt die historischen Fakten um das Leben von Abbe Berenger Sauniere in Rennes le Chateau und entwickelt einen immer spannender werdenden Thriller.

Neben den vielen, zum Teil hochqualifizierten Sachbüchern zu dem Thema verlorener Schatz der Westgoten und Suche nach der Bundeslade, ist dieser Roman eine leicht zu verarbeitende Abwechslung.