Jean-Michel Thibaux Das Geheimnis des Abbé Saunière

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Abbé Saunière“ von Jean-Michel Thibaux

Frankreich 1885: Als der lebenslustige Abbé Saunière nach Rennes-le-Château versetzt wird, ahnt er nicht, dass ihm das gefährlichste Abenteuer seines Lebens bevorsteht. Von den Ordensbrüdern der Prieuré de Sion auf geheime Mission geschickt, einen sagenhaften Schatz zu finden, entdeckt er das dunkle Geheimnis von Rennes-le-Château ...

Stöbern in Historische Romane

Abigale Hall

Erst ganz gut, dann leider zunehmend verwirrend, langweilig und schlecht ...

Cellissima

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Ein muss für alle Liebhaber nordischer Geschichte

kessi

Der Lord, der mich verführte

Nicht ganz so, wie erwartet

Bjjordison

Das Geheimnis des Abbé Saunière
    DarkReader

DarkReader

15. May 2011 um 01:11

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Thibault schafft es, seine Leser zu faszinieren, indem er Fakten und Fiktion zu einem fesselnden Thriller mischt. Ich habe dieses Buch in einem Zug durchgelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Bis heute ist nicht alles im Leben dieses Mannes geklärt und wird es wahrscheinlich auch nie werden. Ein Teil der Anziehungskraft dieses seit langem toten Mannes? Mit Sicherheit!

• Rezension zu "Das Geheimnis des Abbé Saunière" von Jean-Michel Thibaux

Das Geheimnis des Abbé Saunière
    Jens65

Jens65

05. June 2008 um 20:26

Jean-Michel Thibaux nutzt gekonnt die historischen Fakten um das Leben von Abbe Berenger Sauniere in Rennes le Chateau und entwickelt einen immer spannender werdenden Thriller.

Neben den vielen, zum Teil hochqualifizierten Sachbüchern zu dem Thema verlorener Schatz der Westgoten und Suche nach der Bundeslade, ist dieser Roman eine leicht zu verarbeitende Abwechslung.