Jean-Michel Thibaux Die sieben Geister der Revolte

Inhaltsangabe zu „Die sieben Geister der Revolte“ von Jean-Michel Thibaux

Helena Blavatsky ist bekannt als Mitbegründerin der Theosophischen Gesellschaft. 1831, als Sproß eines Adelsgeschlechts in der Ukraine geboren, verspürte sie schon als Kind übersinnliche Kräfte. Um der Ehe mit einem ungeliebten Mann zu entgehen, floh sie nach Ägypten; es folgten Aufenthalte in Amerika, Indien und Lhasa. Diese Romanbiographie schildert das abenteuerliche Leben einer Frau, die es wagte, in einer von Männern beherrschten Welt ihre eigenen Wege zu gehen.

Birthday Girl

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne