Jean-Pascal Ansermoz Der Schrei der Seele

Inhaltsangabe zu „Der Schrei der Seele“ von Jean-Pascal Ansermoz

'Wenn man einen Körper aufschneidet, muss man auf Verschiedenes achten. Er ging dabei stets sehr vorsichtig und langsam vor und öffnete immer die Bauchdecke zuerst. Als er die silberne Klinge nun ansetzte, schlug sie die Augen auf. Erste Bluttropfen perlten auf der weißen Haut. Er hielt einen Augenblick inne, bevor er die Bewegung zwischen ihren Brüsten zu Ende führte. Diese Augen. Die Angst in ihnen fesselte seinen Blick. Ihre Pupillen riesengroß. Ein Schrei in ihnen. Der Schrei einer Seele.' Claudia Andermatt und Andreas Bauer, zwei Ermittler des Sonderdezernats S, einer Einheit, die in der ganzen Schweiz mit der Koordination und Lösung von Fällen beauftragt wird, in denen die vorhandene Polizeistruktur nicht ausreicht, werden an einen Tatort an der Aare gerufen. Die Indizien legen die Vermutung nahe, dass das weibliche Opfer das dritte in einer Serie ist. Dieselbe Handschrift, die gleiche Vorgehensweise. Als Andermatt in der Toten ihre ehemalige Freundin Sayuri Winter erkennt, beginnt der Fall ganz plötzlich persönlich zu werden.

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

Böse Seelen