Regensymphonie

von Jean-Pascal Ansermoz
Regensymphonie

Inhaltsangabe zu "Regensymphonie"

Aus der Reihe KOPFKINO IN SPIELFILMLÄNGE, ideal für unterwegs, zwischendurch oder zum vorlesen: Als der 12jährige Kadir und seine 16jährige Schwester Alima endlich die Küste Italiens erreichen, ist der Krieg in Syrien für sie vorbei. Doch was sie vorfinden ist nicht das, was sie sich vorgestellt hatten. Das Lager aus Zelten, wahllos zusammengestellt und von Gittern umgeben, ähnelt mehr einem Gefängnis, als der erhofften Freiheit. Als unbegleitete Minderjährige riskieren die beiden jeden Tag, entdeckt, weggebracht und getrennt zu werden. Doch als Kadir die Bekanntschaft von Namid macht, einem erwachsenen Syrer mit indianischem Vornamen, ändert sich alles. Denn Namid versteht es, ihm zu zeigen, dass das Leben selbst in schwierigen Zeiten immer ein Lächeln bereithält, vorausgesetzt man möchte es sehen. Der Junge schöpft neue Hoffnung. Bis zu dem Tag, als im Lager eine Gasflasche explodiert… Eine Geschichte über Freundschaft und Liebe in schwierigen Zeiten. Eine Hymne an die Menschlichkeit und den Mut, Verantwortung zu übernehmen. Eine spirituelle Suche nach dem Sinn und dem Glück und was beides ausmacht. Plus Bonusgeschichte: "Die Summe unseres Lebens" Stimmen: "Ich bin ganz hin und weg. Getragen von einer wunderbaren Sprache erreichen diese beiden Geschichten das Herz" Das Niliversum "Ansermoz zeigt hier eine Sprachbegabung, die sonst nur bei den ganz Großen der Weltliteratur zu finden ist. Ein Buch mit Tiefe in jeder Zeile." Drachenleben.de "Mit Regensymphonie hat sich Ansermoz still aber eindringlich direkt in mein Herz geschrieben. Seine Sprache verzaubert die Magie des Augenblicks" BuecherLeser.com

ISBN:B073YL94FQ
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:KopfKino-Verlag Thomas Dellenbusch
Erscheinungsdatum:18.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2017 bei KopfKino-Verlag erschienen.