Jean-Paul Collaert , Gilles Lacombe Gärtnern in Weinkisten

Inhaltsangabe zu „Gärtnern in Weinkisten“ von Jean-Paul Collaert

In dem Buch „Gärten in Weinkisten“ geht es um die Gestaltung von Weinkisten mittels Blumen, Kräutern, Gemüse und Sukkulenten. Zusammen mit seinem Freund Gilles Lacombe erklärt der Autor und leidenschaftliche Gärtner Jean-Paul Collaert, wie die Kisten abgedichtet, verstärkt und angemalt werden. Zudem gibt er Tipps zum Säen, zur Pflege und welche Sorten Erde verwendet werden sollten. In der Folge stellt der Autor mehr als 90 verschiede Möglichkeiten vor, Weinkisten zu bepflanzen, zum Beispiel im englischen Landhausstil, Weinkisten mit essbaren Pflanzen sowie nachgebildete, typische Landschaften aus verschiedenen Teilen der Welt. Auch optisch und sprachlich ist „Gärten in Weinkisten“ durch die zahlreichen Farbfotos und der lockeren Ausdrucksweise ansprechend und motiviert zum Ausprobieren.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion