Daniliesing

Eine Hommage an die Magie des Vorlesens

In seinem Roman "Die Sehnsucht des Vorlesers" erzählt der französische Autor Jean-Paul Didierlaurent die wunderbare Geschichte zweier liebenswerter Außenseiter und zugleich über die Liebe zu Büchern und zum Vorlesen! Wenn ihr wahre Buchliebhaber seid, dann seid ihr herzlich zu dieser Leserunde eingeladen!

Mehr zum Buch:

Es war reiner Zufall, dass der USB-Stick an diesem Montagmorgen Guylain Vignolles vor die Füße fiel. Der schüchterne Mann, der Bücher liebt und seinen Job in einer Papierverwertungsfabrik hasst, hätte ihn genauso gut ignorieren können.

Doch das Schicksal wollte es nun mal, dass er sich danach bückte. Als der 6-Uhr-27-Regionalzug anfuhr, schob er ihn kurzerhand in seine Jackentasche. Und damit nahmen die Dinge ihren Lauf …

Reinlesen und verlieben! | Special zum Buch

Dieser bezaubernde Roman versetzt uns nach Paris und hinein ins Leben von Guylain Vignolles, dessen Bücherliebe und sein Job in der Papierverwertungsfabrik in einem starken Gegensatz zueinander stehen. Der Autor lässt uns mit seiner Hauptfigur mitfühlen, mitleiden und mitleben. Seid ihr neugierig auf diese hinreißende Geschichte geworden? Dann bewerbt euch doch gleich als Testleser*, indem ihr auf "Jetzt bewerben" klickt und folgende Frage beantwortet:

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Vorlesen gemacht? Lest ihr selbst gerne vor, wurde euch früher vorgelesen oder vielleicht sogar heute noch?

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken können.

Autor: Jean-Paul Didierlaurent
Buch: Die Sehnsucht des Vorlesers

Daniliesing

@Daniliesing

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

gusaca

Alle Bewerbungen

Ich habe meinen Kindern als sie noch nicht selber lesen konnten, immer wenn ZEit war vorgelesen. Alleine weil ich Bücher liebe und diese Liebe weitergeben wollte. Später als sie lesen konnten, haben wir uns wechelseitig Geschichten vorgelesen.
Heute liest jeder nur noch für sich, leider, aber immerhin.
Darum finde ich es ja auch so toll, das ich mich hier über gelesene Bücher austauschen kann.

Chumha

Beitrag einblenden

Hier nun endlich meine Rezi:
Leider etwas verspätet, weil mir eine schlimme Bronchitis dazwischengekommen ist.
Vielen Dank für das wunderbare Buch!

EuleDorli

4. Leseabschnitt: Kapitel 21 - Ende

Samaire schreibt:
Oh wirklich? Interessant. Kann sicherlich funktionieren (oder auch furchtbar in die Hose gehen) - aber die Länge des Buches, spricht wahrlich für eine Verfilmung.

Ich kann mir keinen Film vorstellen - bin aber sowieso eher skeptisch, was Buchverfilmungen angeht.

Betsby

Hier meine reichlich späte Rezension:

Hat Spaß gemacht mit euch allen zu lesen :D

Icelegs

Nach etwas Überdenkzeit nun auch meine Rezension:

Danke, dass ich mitlesen durfte!

EuleDorli

Rezensionen / Fazit

Leider war ich krankheitsbedingt länger außer Gefecht gesetzt als gedacht. Ich hätte gern intensiver an der Leserunde teilgenommen.
Vielen Dank für das Leseexemplar:

once-upon-a-time

Rezensionen / Fazit

Es ist vollbracht: http://www.lovelybooks.de/autor/Jean--Paul-Didierlaurent-/Die-Sehnsucht-des-Vorlesers-1156619775-w/rezension/1207416483/

ulrikeu

Rezensionen / Fazit

was lange währt wird endlich gut... Aufgrund von viel Arbeit in den letzten Wochen bin ich leider erst jetzt zum Rezension schreiben gekommen :