Die Sehnsucht des Vorlesers: Roman

von Jean-Paul Didierlaurent
Die Sehnsucht des Vorlesers: Roman

typomanins avatar

Am liebsten möchte man morgens um 6.27 h im Zug sitzen und sich von Guylain Vignolles vorlesen lassen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung!

Inhaltsangabe zu "Die Sehnsucht des Vorlesers: Roman"

Der SPIEGEL-Bestseller jetzt im Taschenbuch

Guylain Vignolles liebt Bücher und hasst seinen Job in einer Papierverwertungsfabrik. Darum liest er jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit im 6-Uhr-27-Regionalzug laut ein paar Seiten vor, die er tags zuvor heimlich der Schreddermaschine entrissen hat: sein Akt der Rebellion gegen die Vernichtung von Literatur. Eines Tages findet der schüchterne Maschinenführer im Zug jedoch einen USB-Stick, auf dem das Tagebuch einer ganz besonderen jungen Frau gespeichert ist ….

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft